Ein Mann, 50 Jahre Arbeit 14.06.2017, 10:40 Uhr

50. Dienstjubiläum bei Wittich-Fahrzeugteile

Fünf Jahrzehnte bei einem Arbeitgeber – in der Fahrradabteilung des Bielefelder-Fahrzeugteilegroßhandels Wittich hat das Bernd Topheide (65) geschafft.
Als Lehrling begann Topheide 1967. Seit zwei Jahren ist er Rentner und springt gelegentlich als Aushilfe gerne ein, so der Großhändler. Für seine Treue wurde der langjährigste Mitarbeiter jetzt von Firmenchef Matthias Wittich und den Kollegen geehrt.
Neben Topheide, der mit einer Ehrenurkunde und einem Ostsee-Urlaub beschenkt wurde, ehrte Firmenchef Matthias Wittich Dieter Feldkamp für eine 35-jährige Zugehörigkeit zum Unternehmen, Kerstin Geißl in Abwesenheit für 30 Jahre und Katrin Piechotta für 25 Jahre Mitarbeit. Weiteren Jubilare sind Wolfgang Helling (20 Jahre) und Wilfried Schmieder, Christian Herzog und Stefan Brackmann (15 Jahre).
„Wir arbeiten beständig daran, dass sich die Guten bei uns wohlfühlen“, freute sich Wittich darüber, dass es wieder einmal so viele Kollegen zu ehren galt. Das Unternehmen, das mittlerweile 180 Mitarbeiter zählt, will auch in Zukunft weiter wachsen. Zur Gruppe gehören neben dem Kerngeschäft Fahrzeugteile-Großhandel noch ein Unternehmen für Werkstattausrüstung sowie die Wittich Fahrradmanufaktur.



Das könnte Sie auch interessieren