TÜV-Umfrage 16.01.2020, 13:12 Uhr

Wertgarantie meldet hohe Kundenzufriedenheit

Der TÜV Rheinland hatte im Dezember mit einer repräsentativen Umfrage die Kunden des Versicherers Wertgarantie um ihre Meinung zum Kundenservice gebeten. Das Ergebnis fiel abermals gut aus.
Kundenservice-Mitarbeiterin Melanie Doernberg am Arbeitsplatz
(Quelle: Wertgarantie)
Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten laut Wertgarantie erneut die Leistungen aus den Vorjahren: Rund 97 Prozent seien mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“, 98 Prozent der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen.
„Wir haben uns alle sehr gefreut über das Ergebnis. Das ist eine Bestätigung, dass wir unsere Prozesse erfolgreich optimieren, und darüber hinaus natürlich eine tolle Belohnung“, sagt die Wertgarantie-Mitarbeiterin Melanie Doernberg stellvertretend für das Team des Kundenservice. Im Vordergrund der TÜV-Befragung standen laut Wertgarantie unter anderem die fachliche Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Des Weiteren sei gefragt worden, wie schnell, flexibel und unkompliziert die Abwicklung bei Eintreten eines Schadens sei. „Mein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es mit ihrem Einsatz geschafft haben, die hervorragende Note aus dem Vorjahr noch zu toppen“, hebt Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie, hervor.
„Wir wollen Anrufern beim ersten Anruf sofort und unkompliziert helfen, ohne dass ein Kunde ewig in einer Warteschleife hängt oder dreimal weiterverbunden wird“, verdeutlicht Doernberg und fährt fort: „Man muss sich Zeit nehmen. Wenn es mal ein paar Minuten länger dauert, dann ist das so, dafür ist der Kunde nach dem Gespräch zufrieden. Meine Erfahrung ist: Die Kunden sind immer glücklich, wenn sie Hilfe bekommen. Es ist jedes Mal wieder schön, wie sie sich freuen, wenn man ihnen am Ende helfen konnte.“


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