Sponsoring von Jugendfahrern 04.03.2020, 14:06 Uhr

Trainalyzed und Wahoo unterstützen den deutschen Bahnsport-Nachwuchs

Die Rennserie für Bahnradsportler unter 15 Jahren erhält mit Trainalyzed, eine Plattform für Sportler und Trainer zur Trainingssteuerung, einen neuen Namenssponsor.
Führungtrikots für die Nachwuchsfahrer und -fahrerinnen
(Quelle: Wahoo)
Trainalyzed wird auch für alle Disziplinen Trikots sowie die Führungstrikots in Kooperation mit Bioracer zur Verfügung stellen. Wahoo Fitness, ein Anbieter von Trainingsapps und vernetzten Fitnessgeräten im Indoor- und Outdoor-Cycling Segment, unterstützt den U15-Cup mit Sachpreisen für die drei Erstplatzierten der Gesamtserie sowie den Gesamtsieger und die Gesamtsiegerin der Handicapwertung im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro.
Die Rennserie wird über sechs Stationen ausgetragen. Dabei bilden die Deutschen Meisterschaften Omnium und Madison Ende Juni in Köln den Auftakt. Das Finale der Rennserie, bei dem die jeweils besten Sportlerinnen und Sportler an den Start gehen werden, findet Ende Dezember im Rahmen des Frankfurter Kreisels in Frankfurt (Oder) statt.
„Sven Meyer, Bundestrainer Bahn Ausdauer Männer, Gründer und Geschäftsführer von Trainalyzed, ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, den Nachwuchs zu unterstützen. Für uns war sofort klar, dass die Nachwuchsserie der U15 auf der Bahn das optimale Projekt ist.“, so der Vizepräsident des BDR, Günter Schabel.
„Unsicherheit hemmt, nicht nur im Sport sondern in allen Lebensbereichen. Wer kein Vertrauen in das hat, was er tut, wird keine 100 Prozent geben können. In diesem Bereich möchten wir Verantwortung übernehmen und Sportler nachhaltig unterstützen. Unser Ziel ist es sie ganzheitlich nach vorne zu bringen und sie von Beginn des Radfahrens bis hin zur Karriere nach dem Sport zu unterstützen. Mit diesem Engagement wollen wir ein erstes Zeichen für den Bahnradsport setzen und unsere Wertschätzung gegenüber den Jungs und Mädels zeigen, die sich dort engagieren. Mit Trainalyzed möchten wir einen aktiven Beitrag dazu leisten, den Radsport in Deutschland nach vorne zu bringen. Wir verstehen uns als Innovator und Bindeglied zwischen Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie Sportlern aller Alters- und Leistungsklassen. So soll eine einzigartige Gemeinschaft, die unter einem gemeinsamen Ziel vereint ist, entstehen.“, so Sven Meyer.
Die Termine der Rennserie:
  • 27. Juni    Köln - DM Omnium
  • 28. Juni    Köln - DM Madison
  • 11. Juli     Gera   
  • 01. August    Mannheim
  • 02. August    Linkenheim
  • 19. September    Öschelbronn
  • 18./19. Dezember    Frankfurt (Oder) - Finale


Das könnte Sie auch interessieren