Ehemaliger Radsport-Profi 18.01.2023, 09:16 Uhr

Classified gibt Philippe Gilbert als neuen Botschafter und Investor bekannt

Der Schaltnabenhersteller Classified (Belgien) engagiert den ehemaligen Straßenweltmeister Philippe Gilbert als Markenbotschafter.
Philippe Gilbert
(Quelle: Classified Cycling)
Classified Cycling ersetzt mit seiner Schaltnabe den Umwerfer am Rennrad. Gilbert gewann die Straßenweltmeisterschaft 2012, viermal das Amster Gold Race, außerdem Paris-Roubaix, die Tour von Flandern, Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Lombardeirundfahrt sowie sieben Etappen der Spanienrundfahrt. Seine Profilaufbahn beendete Gilbert in der vergangenen Saison.
Zu seiner neuen Rolle als Markenbotschafter sagt Philippe Gilbert: „Ich glaube an Technologie als kritisches Element der Leistung und des Radfahrens selbst, und Classified ist die Zukunft des Radfahrens.“
Die Classified Produktlinie ist für OEM-Kunden und als Aftermarket-Upgrade zu bestehenden Fahrrädern erhältlich. Classified wurde 2019 gegründet und beschäftigt 45 Mitarbeitende in den Büros Antwerpen (Belgien) und Eindhoven (Niederlande). Classified beliefert nach eigener Aussage über 40 Fahrradmarken. Zu den Investoren des Unternehmens gehören außerdem Tom Boonen, Andre Greipel und Marcel Kittel.


Das könnte Sie auch interessieren