Vertriebsmarke von Sports Nut 08.03.2024, 10:30 Uhr

Neuer Schuhsponsor für Geraint Thomas

Die Premium-Radsportschuhmarke Quoc hat einen zweijährigen Sponsoring-Vertrag mit dem Radprofi Geraint Thomas angekündigt.
Geraint Thomas
(Quelle: Quoc)
Der Schuhhersteller Quoc wurde 2009 in London gegründet, der Deutschland-Vertrieb erfolgt über Sports Nut (Tübingen). Der in Wales geborene Geraint Thomas ist vor allem mit seinem Tour-de-France-Sieg 2018 bekannt geworden. 
Der Gründer Quoc Pham sagte über den Deal: „Diese Partnerschaft ist mehr als nur ein Sponsorship; es ist eine Zusammenarbeit, von der wir glauben, dass sie nicht nur unser Produkt verbessern und das Fahrerlebnis verbessern wird, sondern auch mehr Menschen dazu inspirieren wird, rauszugehen und zu fahren.“
Geraint Thomas teilte auch seine Begeisterung für die Partnerschaft mit und sagte: „Es ist ein großartiges Gefühl, die neue Partnerschaft ankündigen zu können, die wir mit Quoc etabliert haben - eine britische Marke mit einem großen Fokus auf Ästhetik und Design sowie Leistung. Sobald ich das Sortiment sah, wusste ich, dass sie die Marke für mich waren - und einen britischen Partner zu haben, macht es umso spezieller, während ich diese letzten beiden Saisons als Profi fahre. Für mich war das, was die Marke auszeichnete, Quocs Geschichte vom Modedesigner zum Schuhmacher, die Liebe des Teams zum Fahrradfahren von oben bis unten in der Organisation und ihre Mission, mehr Menschen aufs Fahrrad zu bringen - etwas, das sich massiv mit unserer Mission beim Geraint Thomas Cycling Trust überschneidet. Ich freue mich darauf, zu besprechen, wie wir in diesem Bereich weiter zusammenarbeiten können, sowie auf der Straße.“

Sondereditionen angekündigt

Die Partnerschaft soll mit Geraint Thomas, der in seinen kommenden Rennen Quoc-Schuhe trägt, beginnen und die leistungsstärksten Rennschuhe der Marke auf einer globalen Bühne präsentieren. Darüber hinaus werden Quoc und Thomas an einer Reihe von Sondereditionen und Wohltätigkeitsinitiativen zusammenarbeiten.



Das könnte Sie auch interessieren