In den Niederlanden 20.10.2020, 15:12 Uhr

Radpolizisten nutzten SKS-Smartphone-Halter

Die Diensträder von niederländischen Radpolizisten sind nun mit einer Smartphone-Halterung von SKS Germany ausgestattet. Das sorgt für große Freude beim Unternehmen aus Sundern.
Die niederländische Polizei setzt auf einen Smartphone-Halter von SKS.
(Quelle: Fotomontage: SKS Germany/shutterstock)
Während ihrer Radstreife nutzen die Ordnungshüter in den Niederlanden jetzt die Smartphone-Halterung „Compit”. Das System hält das Handy selbst bei unebenem Gelände fest und sicher am Lenker. Zudem haben die Polizisten das Display dank der Winkeleinstellung immer im Blick. Ein weiterer Vorteil: Mit einem Dreh kann das Smartphone am Lenker befestigt und genauso schnell wieder abgenommen werden.

„Vor Kurzem wurden die ersten Fahrräder der Marke Santos Bikes mit dem ,Compit'-System bestückt und an die niederländischen Beamten übergeben, weitere Räder sind in Planung”, zeigt sich SKS-Exportmangager Frederik Reichert erfreut über den außergewöhnlichen Auftrag, der in Kooperation mit dem Bikehersteller Santos zustande kam. „Die SKS-Handyhalter bieten Sicherheit, Komfort und passen perfekt zu den Santos-Polizeifahrrädern, die sich ebenfalls durch eine hochwertige Qualität auszeichnen. Wir freuen uns, dass die niederländische Polizei mit unseren Produkten perfekt ausgestattet ist.”


Das könnte Sie auch interessieren