Neunte Auflage  05.08.2021, 08:54 Uhr

Radsport-Challenge Women's 100 von Rapha findet wieder statt

Am 12. September startet der Londoner Radbekleidungshersteller Rapha mit der neunten Auflage seiner globalen Frauen Radsport-Challenge Women's 100. Fahrradfahrerinnen auf der ganzen Welt sollen motiviert werden, an einem Tag 100 Kilometer auf dem Rad zurückzulegen.
(Quelle: Rapha)
Mit dem Event soll der Frauenradsport gefeiert werden. Nachdem die Challenge im letzten Jahr nicht global ausgerollt werden konnte, sollen nun noch mehr Menschen für das Event begeistert werden. Dafür hat sich Rapha innerhalb seines Netzwerkes weltweit mit Partner-Cafés zusammengeschlossen. Teilnehmen können alle Frauen, unabhängig davon ob sie Neueinsteigerin oder Profi sind. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. 
Passend dazu hat Rapha eine neue Radbekleidungskollektion präsentiert. Diese besteht aus einem Jersey, einer Bib Shorts, einer Cap, Socken und einer Trinkflasche. Die Kollektion wurde von den Frauen inspiriert, die die allerersten Radsportclubs für Frauen gründeten, und ist mit dem Logo des Women’s 100 geschmückt. Teil der diesjährigen Kampagne ist das Steezy Collective, ein inklusives Kollektiv von Frauen aus allen Disziplinen des Radsports. 


Das könnte Sie auch interessieren