Reduzierung von Plastikmüll 26.11.2020, 09:17 Uhr

Osprey plant Umweltschutzaktion am Black Friday

Der Outdoor-Ausrüster Osprey spendet 20 Prozent des Umsatzes zwischen Freitag, 27. November bis Montag, 30. November an die Umweltschutzorganisation European Outdoor Conversation Association (EOCA).
Plastikmüll am Strand
(Quelle: Dustan Woodhouse)
Ab Freitag, gemeinhin aufgrund von Rabattaktionen des Handels als Black Friday bezeichnet, spendet Osprey einen Teil des Umsatzes bis Montag an Umweltschutzprojekte für eine plastikfreie Umwelt. In Zusammenarbeit mit EOCA wird Osprey unter anderem das Projekt Oceans Initiatives unterstützen, welches sich dem Schutz und der Verbesserung der Ozeane, Meere, Strände, Seen und Küsten Europas widmet. Spenden werden auch an Explore with Purpose: Müllsammelaktion in Deutschland gehen. In diesem Projekt wird die Natur erkundet und gleichzeitig Müll gesammelt. Ein weiteres Projekt ist zum Beispiel Fishing Plastic: Müllsammelaktion im Fluss Magdalena in Kolumbien.
„Osprey hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweit nachhaltigste Marke für Outdoor-Hartwaren zu werden, mit einem Laserfokus auf Chemie und Stoffe sowie unsere soziale Verantwortung als Rucksackspezialist“, sagt Jonathan Petty, MD von Osprey Europe, und fährt fort: „Am vergangenen Green Friday hat unsere Community dazu beigetragen, die Pflanzung von 1.300 Bäumen zu finanzieren, um Tropenwälder in Borneo und Ecuador aufzuforsten. In diesem Jahr freuen wir uns darauf, eine weitere Sache zu finanzieren, die uns am Herzen liegt: weniger Plastikverschmutzung in der Natur.“


Das könnte Sie auch interessieren