Holzrad-Start-up auf Kapitalsuche 11.04.2023, 13:07 Uhr

My Esel tritt in beliebter Gründershow auf

Der oberösterreichische Radhersteller My Esel (Traun) tritt bei der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ an. Mit ihrem Konzept wollen die Gründer Christoph Fraundorfer und Heinz Mayrhofer überzeugen, um Investoren zu finden.
Die My-Esel-Markenbotschafter Joey Kelly (vorne)
(Quelle: RTL / Bernd-Michael Maurer)
In der dritten Folge der diesjährigen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ steht My Esel als einziges österreichisches Start-up im Mittelpunkt. Das Unternehmen produziert Fahrräder und E-Bikes mit Holzverbundrahmen, die an die Bedürfnisse des Kunden oder der Kundin angepasst werden können. Christoph Fraundorfer betont dabei die Flexibilität des Konzepts: „Die Möglichkeiten starten beim gewünschten Aufbau mit Schutzblechen, Lichtanlage, integriertem GPS, persönlichem Branding und gehen bis zum individuellen Maßrahmen. Der Kunde entscheidet frei nach seinen Vorstellungen.“ Im Sortiment hat My Esel City-, Touren- und Trekking-Fahrräder, E-Bikes und Rennräder.
My Esel ist bereits gut im österreichischen Markt vertreten und möchte nun auf den gesamten deutschsprachigen Raum ausweiten. Dafür suchen sie einen strategischen Partner, den sie bei „Die Höhle der Löwen“ finden möchten. Ihr Angebot an die Investoren und Investorinnen: 675.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile.
Joey Kelly, Musiker und Extremsportler, unterstützt My Esel als Markenbotschafter in der Sendung. Ob es My Esel gelingt, die Investorinnen und Investoren von ihrem Konzept zu überzeugen, wird am 17. April ab 20:15 Uhr auf dem Fernsehsender Vox zu sehen sein.


Das könnte Sie auch interessieren