Für Produkt- und Serviceinnovationen 16.12.2021, 10:30 Uhr

Dienstradleasing-Anbieter erhält Deutschen Exzellenz Preis

Der Dienstradleasing-Anbieter Business Bike (Neustadt a. d. Aisch) wurde in der Kategorie Produkt- und Serviceinnovationen mit dem Deutschen Exzellenz-Preis prämiert. 
Business Bike erhält den Deutschen Exzellenz-Preis.
(Quelle: Business Bike)
Die Auszeichnung an Business Bike in der Kategorie Produkt- und Serviceinnovationen bezieht sich maßgeblich auf das digitale Echtzeit-Portal, in dem sowohl Arbeitgeber, Arbeitnehmerinnen und auch Fachhändler den Status des Dienstfahrrads einsehen können. In dem Portal können Rahmenverträge aufgesetzt und Anträge von Angestellten auch vor deren Besuch im Fachhandel genehmigt werden. Wenn das gewünschte Rad im Handel vorrätig ist, kann es direkt vor Ort mitgenommen werden.
„Wir freuen uns sehr über die erneute Ehrung unseres Konzepts. Im Namen des gesamten Business Bike-Teams bedanke ich mich für die Auszeichnung – wir bleiben digital, innovativ und kreativ und bleiben dran, bis der Mitarbeiterbenefit Dienstradleasing alle erreicht hat“, sagt Rolf Höring, Geschäftsführer bei Business Bike.

Über den Deutschen Exzellenz-Preis

Der Preis wird bereits zum vierten Mal in Folge vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem DUP Unternehmer-Magazin und dem Nachrichtensender NTV vergeben. Prämiert werden digitale, innovative und kreative Leistungen der deutschen Wirtschaft. Über die Preisträger entscheidet eine Jury aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft. Dieses Jahr wurden von insgesamt 80 Bewerbungen 30 Auszeichnungen in acht Kategorien verliehen. „Der Deutsche Exzellenz-Preis zeichnet herausragende Ideen, Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen, Manager und Macher speziell im Bereich der digitalen Transformation aus und gibt so den digitalen Vordenkern unseres Landes eine Bühne. Deshalb unterstütze ich diesen wichtigen deutschen Wirtschaftspreis“, sagt Brigitte Zypries, Bundesministerin a.D., Schirmherrin und Jurymitglied des Deutschen Exzellenz-Preises.


Das könnte Sie auch interessieren