Pilotprojekt 25.04.2022, 15:26 Uhr

Faltradhersteller kooperiert mit der Deutschen Bahn

Der britische Faltradhersteller Brompton gibt eine Kooperation mit Deutsche Bahn Connect und S-Bahn Stuttgart ab dem 1. Mai 2022 bekannt.
Brompton und die Deutsche Bahn starten im Großraum Stuttgart ihr gemeinsames Testprojekt.
(Quelle: Brompton)
Im Rahmen des Pilotprojekts können Pendlerinnen und Pendler für zusätzliche 29 Euro pro Monat im Großraum Stuttgart ein Brompton-Faltrad zu ihrem Jahresticket dazubuchen und zwölf Monate testen. Voraussetzung dafür ist die Buchung der Abos über einen Vertriebskanal der Deutschen Bahn. „Wir hoffen, mit unseren Rädern künftig den cleveren Service in Sachen Anschlussmobilität Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel auch landesweit anbieten zu können und so die Verkehrswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten,“ so Adrian Lipovača, Sales Manager DACH bei Brompton.
Die Abwicklung soll einfach sein: Das Fahrrad wird dem Kunden nach Abschluss des Abos direkt nach Hause geliefert, so der Hersteller. Die Versicherung sowie ein Gutschein für einen Bike-Service nach sechs Monaten Nutzungsdauer sind inklusive. Um Reparaturen und einen gegebenenfalls notwendigen Austausch beschädigter Räder während der Abo-Laufzeit sollen sich die Brompton-Händler vor Ort kümmern. Nach Ende der Abo-Laufzeit wird das Bike im Originalkarton wieder abgeholt. Es besteht danach die Möglichkeit, ein neues Brompton-Faltrad zu einem rabattierten Preis zu kaufen.


Das könnte Sie auch interessieren