Zum sechsten Mal in Folge 01.07.2019, 08:45 Uhr

Fair Wear Foundation zeichnet Deuter aus

Die Fair Wear Foundation, eine eine Stiftung zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Kleidungs- und Textilindustrie, hat erneut Rucksack- und Taschenspezialist Deuter ausgezeichnet. Zudem kündigen die Gersthofener eine Produktionsveränderung für 2020 an.
Deuter wird erneut für seine Arbeitsbedingungen ausgezeichnet.
(Quelle: Fair Wear Foundation)
Zum sechsten Mal in Folge seit 2013 wird Deuter mit der höchster Mitgliederkategorie der Fair Wear Foundation (FWF) ausgezeichnet. Damit ehrt die Stiftung Deuters Einsatz für die Umsetzung fairer Arbeits- und Produktionsbedingungen an allen Produktionsstandorten weltweit.

Deuter gab zudem bekannt, dass ab Sommer 2020 zur Bewahrung der Natur und der Gesundheit der Kunden nur noch Produkte ohne per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) hergestellt werden. Um die wasser- und schmutzabweisenden Eigenschaften sicherzustellen, verwenden die Gersthofener laut eigenen Angaben eine gesundheitlich unbedenkliche und umweltverträgliche DWR-Beschichtung (Durable Water Repellency), die vollständig auf PFC verzichtet.



Das könnte Sie auch interessieren