Europäische Marketingstrategie 20.05.2022, 14:48 Uhr

Bafang sponsert italienisches Rad-Werksteam

Der Motorenhersteller Bafang erweitert sein Engagement als Sponsor und unterstützt künftig auch das Werksteam des Fahrradherstellers Agazzini in Italien.
Die Fahrer Matteo Bresolin und Paolo Agazzini mit Super-Enduro-E-Bikes von Agazzini.
(Quelle: Bafang)
Neben dem bereits seit einigen Jahren bestehenden Sponsor-Engagement für das niederländische UCI-Profi-Team American Eagle, weitet Bafang seine Marketingaktivitäten jetzt auf das auf nationaler Ebene fahrende Agazzini Factory Team aus.
Damit ergänzt der E-Antriebshersteller seine Marketingstrategie in Europa: „Wir sind sehr glücklich, mit Agazzini einen Partner in Italien gefunden zu haben, der von Anfang an das Potenzial unserer Antriebssysteme erkannt hat. Mit diesem Engagement können wir nicht nur unseren gemeinsamen Bekanntheitsgrad auf dem italienischen Markt steigern, sondern die diversen Rennen als echte Tests für unsere Motoren unter Wettkampfbedingungen verstehen und wichtige, technische Erkenntnisse daraus gewinnen“, sagt Marketing & Sales Director Joe Jiang von Bafang.

E-Enduro- und E-Bike-Cross-Wettkämpfe

„Jetzt können wir uns neben den beiden anderen Hauptsegmenten MTB und Motobike verstärkt auf die Entwicklung von E-Mountainbikes fokussieren, vor allem im Bereich des Rennsports“, so Andrea Agazzini, Inhaber von Agazzini Bikes und Team Manager. Und weiter: „Wir sind sehr zufrieden mit unseren Bike-Konzepten und mit Bafang, um mit diesen in den Kategorien E-Enduro und E-Bike Cross an die Startlinie zu gehen.“ Das erste E-Enduro-Rennen findet am 28. Mai in Omegna/Mottarone statt, während parallel in Abano Terme der FMI E-Bike Cross Championship startet.



Das könnte Sie auch interessieren