German Design Award 19.03.2018, 15:53 Uhr

Norco-Taschen dreifach ausgezeichnet

Der Taschenhersteller Norco wurde im Februar vom Rat für Formgebung gleich drei Mal mit dem German Design Award für zwei Taschen ausgezeichnet.
Rupert Bristle und Martina Stauber freuen sich über die Auszeichungen.
Nach Angaben des Taschenspezialisten aus Leutkirch im Allgäu bewertete die internationale Jury über 5.000 Einreichungen, knapp die Hälfte davon aus dem Ausland. Nominiert werden nach Angaben des Markeninhabers und Großhändlers Asista nur Produkte, die sich durch ihre gestalterische Qualität differenzieren. Und so sei die bereits mehrfach ausgezeichnete Tasche „Dufton Messenger“ aus der Retroserie als so genannter Winner und mit dem Prädikat Special Mention geehrt worden. Ebenfalls in der Kategorie Bicycles und E-Bikes sei das Modell „Belford City“ aus der so genannten Urban-Serie als Winner 2018 ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend seien Materialien, Verarbeitung und das funktionelle Design gewesen.


Das könnte Sie auch interessieren