Urbane Mobilität live 15.07.2025, 13:33 Uhr

Fahrradmarke Yoonit eröffnet physischen Showroom mit Event-Charakter

Inmitten der Hamburger HafenCity eröffnet Yoonit Bikes ein neues Headquarter mit Concept Store. Die Fläche soll mehr sein als Verkaufsraum: Sie wird zur Plattform für urbane Mobilität, Produktinnovation und Community-Erlebnis.
Eröffnung des neuen Yoonit Headquarters mit Concept Store in der Baakenallee.
(Quelle: Yoonit)
Mitten in der Hamburger Hafencity hat der Fahrrad-Hersteller Yoonit Bikes Anfang Juli 2025 sein neues Neues Hauptquartier mit angeschlossenem Marken-Erlebnisladen eröffnet. Die Fläche in der Baakenallee 39 dient nicht nur als Verkaufs- und Präsentationsraum, sondern versteht sich als Ort des Dialogs über die urbane Mobilität von morgen.
Yoonit entwickelt kompakte Mini-Cargobikes speziell für den urbanen Raum. Im Store können Besucher und Besucherinnen die Modelle nicht nur anschauen, sondern auch testen, anfassen und mit dem Team ins Gespräch kommen. Ergänzt wird das Sortiment durch passendes Zubehör für den Alltag mit Kindern, Einkäufen oder Haustieren. Das Store-Konzept zielt dabei auf mehr als reine Produktvermarktung: Es soll ein Ort entstehen, der Raum für Community, Austausch und Erleben schafft – mit Events, Gesprächen und gutem Kaffee auf der Sonnenterrasse.
Ein besonderes Highlight ist das neue Modell „Yoonit Micro Titanium“. Gefertigt im industriellen Titan-3D-Druckverfahren in Zusammenarbeit mit den Partnern Element22 und Headmade Materials, steht das minimalistische Urban Bike für Innovation „Made in Germany“ – leicht, funktional und ästhetisch.
So setzt Yoonit gezielt auf Markenerlebnis und Kundennähe in einem zunehmend digitalisierten Umfeld. Die Verbindung aus Produktinnovation, erlebbarer Marke und lokalem Bezug macht den neuen Standort zu einem spannenden Beispiel für moderne Handelsstrategien im Fahrradsegment.