Jetzt auch im Norden und Benelux 16.01.2020, 14:23 Uhr

Ergotec stellt komplett auf eigenen Außendienst um

Ab sofort betreut der Hersteller Wilhelm Humpert (Wickede) den Fachhandel nur noch mit eigenen Außendienstmitarbeitern für seine Hausmarke Ergotec. Die beiden neuen Mitarbeiter  kennen ihr Gebiet ganz genau.
Younes El Medafi, Marc Linder
(Quelle: Wilhelm Humpert)
Der Fachhandel im Norden (PLZ-Gebiete: 2, 3, 4) wird nun vom Branchenkenner Marc Linder betreut. Linder ist seit dem 1. November bei dem Unternehmen Humpert eingestellt. Bereits seit 30 Jahren ist Marc Linder in der Fahrradbranche unterwegs. Davon war er fünf Jahre mit einem Fahrradfachhandelsgeschäft selbstständig, dann als Werkstattleiter, Verkäufer und Einkäufer in verschiedenen Fahrradgeschäften und als Außendienstmitarbeiter bei der BBF Bike, Lindlau und Axa Bike Security. Nach diesen Stationen führt es ihn nun nach Wickede zur Firma Humpert,  wo er für die Marke Ergotec unterwegs sein wird. „Ich freue mich darauf die Marke Ergotec im Fachhandel noch mehr in den Fokus zu setzen und den Bekanntheitsgrad zu steigern“ so Marc Linder. Er übernimmt das Gebiet von Herbert Baltrusch, der hier als freier Mitarbeiter auch andere Hersteller vertreten hat.
Zusätzlich zur Agentur Bach und dem belgischen Handelsvertreter Intercycle ist nun auch Younes El Medafi als neuer Außendienstmitarbeiter in den Benelux-Ländern unterwegs. Der gebürtige Marokkaner ist in Holland aufgewachsen und wird in Holland und Belgien den Fachhandel als auch den Großhandel beraten und unterstützen, da er mit Sprache und Mentalität der Länder bestens vertraut sei.
Auch weiterhin wird es Ergotec-Produkte über Verbände und Großhändlern zu beziehen geben. Der neue Außendienst soll den After Sales Service stärker vor Ort beratend unterstützen, da der Beratungsaufwand, besonders im E-Bike Bereich, kontinuierlich zunehme. Somit beschäftige Humpert nun im Gebiet D-A-CH und Benelux sieben Außendienstmitarbeiter für Ergotec, erklärt Jens Stahlschmidt, Verantwortlicher für den Bereich Fahrrad mit der Marke Ergotec.



Das könnte Sie auch interessieren