Custom-Made-Fahrräder 23.04.2021, 08:20 Uhr

Velo de Ville präsentiert Online-Konfigurator im neuen Gewand

Mit dem Relaunch der Website hatte der Custom-Made-Hersteller Velo de Ville aus dem Münsterland seine Marke bereits im Januar modernisiert. Nun zieht auch der Konfigurator mit der Integration neuer Modelle und einer neuen Aufmachung nach.
Der neue Online-Konfigurator von Velo de Ville
(Quelle: Velo de Ville)
„Wir sehen den Konfigurationsprozess als zentrales Element unseres Custom Made-Markenversprechens“, sagt Christof Reitemeier, Leiter Marketing bei Velo de Ville. „Daher haben wir sehr viel Arbeit und Kreativität in die Optimierung unseres Tools zur Individualisierung der Räder gesteckt.“ Die Verbesserungen sollen neben der moderneren Optik eine bessere Anpassung an die verschiedenen Bildschirmformate und eine stringentere Nutzerführung sein.
„Immer mehr Kunden wollen zuhause schon mal ausprobieren, was bei einem Rad oder E-Bike konfigurierbar ist. Da möchten wir die maximale Unterstützung bieten und im besten Fall den Handel bei der Beratung unterstützen“, so Reitemeier weiter. Auch in den nächsten Wochen und Monaten sollen immer mehr beratende Funktionen und Erklärungen einzelner Möglichkeiten und Komponenten hinzugefügt werden.
Auch die Auswahl des passenden Grundmodells wurde durch den Einsatz eines Filtersystems vereinfacht. So soll es für die Kunden nachvollziehbarer werden, aus den Möglichkeiten, die Velo de Ville bietet, ihr Modell auszusuchen.


Das könnte Sie auch interessieren