Über 600 Besucher 27.08.2020, 10:06 Uhr

Stevens lud zur Hausmesse

Bei der Hausmesse vom 8. bis 23. August in der Hamburger Zentrale am Ashbrookdamm präsentierte Stevens für über 600 Besucher Neuheiten und Updates der bereits vorhandenen Modelle.
(Quelle: Stevens)
Die Corona-Pandemie bedeutete auch für die Stevens-Hausmesse eine neue Herausforderung, doch vor Ort setzte das Team alle Hygiene-Vorgaben vorbildlich um: Registrierung, Masken und Desinfektionsmittel waren bei der 2020er Version der Ausstellung ebenso neu, wie viele Räder in den unterschiedlichsten Kategorien. „Wir haben die Messe bewusst auf 16 Tage angesetzt, um die Tagesbesucher von Fachhändlern und Medienvertretern auf maximal 50 Personen zu begrenzen“, erläutert Rainer König, Vertriebschef bei Stevens, das Konzept. Insgesamt kamen über 600 Besucher in den 16 Tagen nach Hamburg. Und die Fachhändler, die aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht in die Hansestadt reisen konnten, wurden von Ralf Peintinger, dem Export-Manager bei Stevens, umfassend digital über alle Neuheiten informiert.

Rainer König war mit dem Ablauf und der Resonanz zum Ende der Hausmesse vollauf zufrieden. „Nach der Lockerung der Kontaktsperre und der Wiedereröffnung der Läden im Mai, haben fast alle Händler einen riesigen Boom erlebt. Ich denke, die gesamte Radbranche wird aus der allgemeinen Krise eher gestärkt hervorgehen, die Planzahlen lassen zumindest auf ein gutes Jahr 2021 hoffen“, so der Vertriebschef.


Das könnte Sie auch interessieren