Nach 47 Jahren in Schweinfurt 01.11.2018, 09:27 Uhr

Sram-Mitarbeiter Ulrich Henz geht in den Ruhestand

Nach über 47 Arbeitsjahren bei Sachs und Sram verabschiedet sich mit Ulrich Henz einer der dienstältesten Sram-Mitarbeiter aus Schweinfurt in den Ruhestand.
Ulrich Henz geht in den Ruhestand.
Henz geht zum 1. November in den wohlverdienten Ruhestand. Er begann seine Karriere 1971 mit einer Lehre als Maschinenschlosser bei Sachs in Schweinfurt. Anschließend war er dort bis 1990 in verschiedenen Positionen im Motorenbau tätig. Danach wechselte er in die Sachs-Fahrradsparte, welche 1997 von Sram gekauft wurde. Ein wesentlicher Grund für die Übernahme war das von den Amerikanern begehrte Know-how über Getriebenaben. Henz war schon damals Spezialist dafür. Auch Fachhändler schätzen sein schier grenzenloses Wissen über die Schaltnaben, welches Henz ihnen in leidenschaftlichen Händlerschulungen vermittelte. Jetzt werde Henz seine Leidenschaft für das Reisen mit und ohne Fahrrad voll auskosten, teilen die Schweinfurter mit.
Zum Abschied des langjährigen Mitarbeiters sagt Bernhard Johanni, Geschäftsführer der Sram Deutschland GmbH: „Ulrich Henz hat die Firmen Sachs und Sram über 47 Jahre lang mit seiner Arbeit hervorragend vertreten und damit einen großen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens geleistet. Dafür danken wir ihm und wünschen ihm alles Gute für den kommenden neuen Lebensabschnitt.“



Das könnte Sie auch interessieren