Teile aus Fernost 09.02.2023, 08:49 Uhr

Sram errichtet neues Werk in Taiwan

Der Teilehersteller Sram (USA) baut eine neue Fabrik in der Herzkammer der Fahrradindustrie: in Taichung, in unmittelbarer Nachbarschaft zu zahlreichen Fahrradherstellern.
Grafik der geplanten Fabrik
(Quelle: Sram)
Sram fertigt seit über drei Jahrzehnten in Taiwan. Die neue Produktionsstätte in Taichung soll Angestellten einen idealen Arbeitsplatz bieten, sowie Produktivität, Effizienz, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit sichern.  
„Ich freue mich sehr, dass wir diese Investition tätigen“, sagt der Gründer und Vorstandsvorsitzende von Sram, Stan Day. Er fügte hinzu: „Die Menschen hier sind außergewöhnlich, und sie sind ein wesentlicher Bestandteil der Lieferkette der Fahrradindustrie. Wir freuen uns, unsere Kapazitäten in Taiwan zu erweitern, da es ein sehr produktiver und qualitätsorientierter Standort für die Herstellung unserer Produktlinien ist.“
Der Umzug soll im Jahr 2024 abgeschlossen sein. Sram wird weiterhin aktuelle Informationen und zusätzliche Details über die neue Anlage bekannt geben.


Das könnte Sie auch interessieren