Neuer Mitarbeiter 18.01.2022, 12:43 Uhr

Deutscher Großhändler verstärkt dänischen Außendienst

Sport Import setzt weiterhin auf europäisches Wachstum. Mit Frederik Carstensen als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst hat sich der Großhandel aus Edewecht nun in Dänemark verstärkt.
Frederik Carstensen
(Quelle: Sport Import)
Frederik Carstensen ist seit November für Sport Import in Dänemark unterwegs. Insgesamt hat der Distributor aus Edewecht Vertriebsaufträge für über 15 Marken aus dem Portfolio für Dänemark. Carstensen ist ausgebildeter Zweiradmechaniker und bereits seit sechs Jahren in der Branche daheim. „Wir freuen uns sehr, mit Frederik jemanden zu haben, der mit seinem Ohr dicht am Markt ist und den Handel vor Ort optimal betreuen kann. Mit seiner Erfahrung fällt es ihm leicht, sich in alle Belange der Händler hineinzudenken und dabei verkaufsberatend und serviceorientiert unterwegs zu sein“, berichtet Sport Imports Verkaufsleiter Andreas Mehmcke. Carstensen ist zudem selbst passionierter Mountainbiker.
Dänemark ist ein wichtiger Bestandteil der Europa-Strategie von Sport Import. Als eine der führenden Fahrrad-Nationen wird das skandinavische Land häufig auf urbanes Radfahren reduziert, doch Sport Import betont auch die Popularität des Rennrads und auch Mountainbikes in Dänemark.



Das könnte Sie auch interessieren