Sportelektronikspezialist 25.01.2021, 11:48 Uhr

Sigma Sport schafft neue Stelle des Director Business Development

Als Director Business Development bei Sigma übernimmt Lars Adloff ab sofort die neu geschaffene Position für den Ausbau der Elektromobilität und weiterer neuer Geschäftsfelder.
Lars Adloff
(Quelle: Sigma Sport)
„Um unsere Entwicklung im Bereich E-Mobility auch in Zukunft weiterhin positiv zu gestalten sowie neue Geschäftsfelder zu identifizieren und zu entwickeln, haben wir uns entschieden, die Position des Director Business Development innerhalb der Sigma-Elektro GmbH zu implementieren“, so der Geschäftsführer Thomas Seifert. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Lars Adloff einen erfahrenen Vertriebsexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten.“
Elektromobilität im Fokus
Adloff betreut nationale und internationale OEM-Kunden im Bereich Antrieb, Komponenten und Connectivity für E-Bikes. Außerdem sucht er neue Kunden im Bereich E-Mobilität. Der 45-Jährige übernimmt gleichzeitig eine Leitungsfunktion auf Verkaufsebene für die OEM-Partner und entwickelt den Vertrieb in diesem Bereich weiter. Auch der Aufbau neuer Geschäftsfelder im Umfeld der E-Mobilität und des Fahrradmarktes fallen in seinen Aufgabenbereich. 
Der Diplom-Sportwissenschaftler verfügt über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Sales und Development in den Branchen Sport-Technologie und Medizintechnik. Diese hat er im Rahmen seiner Tätigkeiten bei Firmen wie Polar Elektro und Vitaphone eingesetzt. Adloff berichtet direkt an den Geschäftsführer Thomas Seifert.



Das könnte Sie auch interessieren