Im Zuge der Europa-Expansion 22.05.2018, 12:37 Uhr

Racer verstärkt deutschen Vertrieb

Der französische Handschuhhersteller Racer will sich in Deutschland stärker aufstellen. Die Franzosen arbeiten hierzulande mit neuen Handelsvertretern zusammen und wollen mehr in Marketingaktivitäten investieren.
(Quelle: Dani O. Kommunikation)
Die in Südfrankreich beheimatete Handschuhmanufaktur Racer (Salon de Provence) plant den Ausbau ihres deutschen Vertriebsteams. Hierbei setzen die Franzosen vor allem auf die Zusammenarbeit mit neuen, regionalen Handelsvertretern in Nord-, West- und Ostdeutschland. Im Zuge der Expansion in diverse europäische Länder will die Marke zudem stärker in Marketingaktivitäten in Deutschland investieren. Dabei wird das Unternehmen seit dem Frühjahr dieses Jahres von Dani O. Kommunikation, Spezialist für Marketing-Kommunikation aus München, unterstützt.

Das Traditionsunternehmen Racer wurde 1927 gegründet und hat sich vor allem im Bereich Skihandschuhe einen Namen gemacht. 2015 stellte die Marke ihre erste Bike-Kollektion vor, die u.a. Handschuhe, Überschuhe, Protection- und Sportswear umfasst. Seit 2016 ist das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt vertreten.