In Deutschland, Schweiz und Niederlande 19.03.2018, 09:52 Uhr

Pinion baut Premiumpartnernetzwerk aus

Pinion stellt vier weitere Händler als Premiumpartner in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden vor. Das Konzept soll Kunden und Fachhändlern Vorteile bieten.
Bongers Bikes aus den Niederlanden gehört zu den Premiumpartnern.
Die Fachhändler sollen sich durch jahrelange Erfahrung mit der Getriebetechnik auszeichnen und neben einer Vielzahl an Vorführrädern verschiedener Marken mit den verschiedenen Getriebetypen ebenso Vor-Ort-Reparaturservice und die Mobilitätsgarantie im Servicefall bieten. Christoph Lermen, der Geschäftsführer von Pinion, erklärt: „Seit Jahren zählen die Schweiz und Benelux zu unseren wichtigsten Märkten. Das Pinion-Premiumpartnerkonzept auch in den angrenzenden Nachbarländern zu etablieren, ist daher ein logischer Schritt. Mit unseren neuen Premium Partnern verbindet uns bereits seit unseren Anfängen eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Auf diesem konstant hohen Niveau möchten wir uns gemeinsam mit unseren Partnern weiterentwickeln und uns den Anforderungen des Marktes stellen“.
Das Konzept besteht seit 2017. Alle Premiumpartner werden auf der Pinion-Homepage im Händlerverzeichnis hervorgehoben. Zudem wird jeder Partner auf einer eigenen, dort zugänglichen Mikroseite porträtiert. Die Rückmeldungen der OEM-Partner und Fachhändler auf das Premiumpartnerkonzept sind nach Angaben der Denkendorfer durchweg positiv. Olaf Bösche von Zweirad Bösche in Weyhe resümiert nach einem knappen Jahr als Premiumpartner: „Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Pinion sehr. Kunden suchen uns als zertifizierten Kompetenzpartner gezielt auf und wir konnten unsere Pinion-Verkäufe 2017 nochmals steigern!“ Und Eric Schuijt von De Vakantiefietser in Amsterdam berichtet: „Wir waren seit Beginn fasziniert von der Pinion-Getriebetechnik und Pinion-Fahrräder machen einen Großteil unserer Ausstellungs- und Testräder aus. Wir freuen uns, als neuer Premiumpartner in den Niederlanden das Team der Pinion-Spezialisten zu ergänzen und starten motiviert in die Saison.“




Das könnte Sie auch interessieren