Designbüro in München 29.06.2022, 12:03 Uhr

Kiska Munich engagiert Fahrraddesigner

Das Designbüro Kiska Munich engagiert den branchenversierten Designer Benjamin Turck als Design Director für den Bereich E-Bikes.
Benjamin Turck
(Quelle: Kiska Munich)
Mit Benjamin Turck gewinnt der neue Kiska-Standort in München einen Experten auf dem Gebiet des Zweirad-Designs. Zuletzt war er als Industrial Design Lead beim Haibike Design Center Munich tätig, das er neben Alex Thusbass mit aufgebaut und als Co-CEO viele Jahre geleitet hat. Mit seiner neuen Herausforderung kehrt der 41-jährige zurück zu seinen Wurzeln: Vor mehr als zehn Jahren war er bereits als Industrial Designer bei Kiska in Anif bei Salzburg tätig. In seiner neuen Position zeichnet der Wahlmünchner maßgeblich im Bereich Hybrid Pedaling Mobility für den Bereich Design verantwortlich.

Turck wird E-Bikes für Husqvarna und Gasgas entwickeln

„In München fokussieren wir uns im Bereich hybride, pedalierende Mobilität aktuell stark auf die Entwicklung von E-Bikes. Dafür suchen wir die besten Ingenieure, Produkt- sowie Grafikdesigner. Benjamin und ich haben eine lange gemeinsame Vergangenheit und kennen uns sehr gut. Ihn als Design Director im Team zu begrüßen, ist für unseren neuen Standort in vielerlei Hinsicht ein großer Gewinn“, erklärt Alex Thusbass, der zusammen mit Michael Rieder den neuen Kiska Standort aufbaut. Auch Benjamin Turck hat sich in seine neue Aufgabe bereits bestens eingefunden: „Zwei Welten miteinander fusionieren zu lassen, macht meine neue Position besonders spannend“, sagt er. „Es geht darum, für Marken wie Husqvarna und Gasgas E-Bikes zu entwickeln, die das Markenversprechen auf allen Ebenen einlösen.“ Kiska ist eine 50-prozentige Tochter der Husqvarna- und Gasgas-Konzernmutter Pierer Mobility.



Das könnte Sie auch interessieren