Erfahrene Fahrradexperten 24.01.2019, 14:00 Uhr

Pexco nimmt Frankreich-Vertrieb auf

Die Schweinfurter Pexco GmbH stellt ihr Vertriebsteam für Frankreich auf. Dieses untersteht dem französischen Verkaufsleiter Sebastien Raymond.
Pexcos Frankreich-Vertrieb stellt sich vor. Links neben Susanne Puello steht Bernd Lesch (weißes Hemd), rechts neben ihr Sebastien Raymond (schwarzes Hemd).
(Quelle: Pexco)
Raymond wird von Adriana Mazoyer als Marketing- und Vertriebskoordinatorin und weiteren Mitarbeitern unterstützt. Berichten wird die neue Mannschaft direkt an den deutschen Vertriebsleiter Bernd Lesch. „Die Pexco GmbH ist kontinuierlich auf Expansionskurs und wir freuen uns, mit Frankreich einen weiteren, wichtigen internationalen Markt bedienen zu können“, sagt Susanne Puello, Geschäftsführerin des Schweinfurter Fahrradherstellers. „Mit Sébastien Raymond haben wir einen erfahrenen Mitarbeiter für unser Unternehmen gewonnen. Ein Zweirad-Fan durch und durch, der mit seiner Erfahrung und seinem großen Netzwerk den Marktaufbau vorantreiben wird“. Die dafür nötige Infrastruktur stellt Pexco in enger Zusammenarbeit mit dem in Südfrankreich ansässigen Partner Race Company, der unter anderem in Serviceangelegenheiten sowie auf Events unterstützen. Der Firmensitz ist in Saignon, eine Stunde von Avignon entfernt.
„Das Team ist hochmotiviert und brennt darauf, die beiden Marken Husqvarna Bicycles sowie R Raymon in Frankreich zu vertreiben“, erklärt Sébastien Raymond. Der 42-jährige bringt zwanzig Jahre Erfahrung in der Bike-Industrie mit und bekleidete verschiedenen Positionen. 15 Jahre lang war er für die Marke Cannondale im Innen- und Außendienst sowie im Management tätig. Von der Cycling Sports Group wechselte er 2014 zur One Industries Group, wo er als Managing Director die Geschicke in Europa verantwortete und später als Global Marketing Director zentraler Ansprechpartner für die Marken war. Seit 2016 ist er Teilhaber einer Vertriebsagentur, die auf Radsport spezialisiert ist, unter anderem BMX.
Unterstützt wird er bei allen Aktivitäten von der Marketing- und Vertriebskoordinatorin Adriana Mazoyer. Sie wechselte von Winora France zu Pexco. Die 35-Jährige stammt aus Mainz und bringe aufgrund ihrer interkulturellen Kompetenz und Bilingualität das nötige Know-how mit, um als Schnittstelle zwischen der Schweinfurter Zentrale und dem französischen Team zu vermitteln.



Das könnte Sie auch interessieren