Branchenexperte und Ex-Radprofi 23.01.2019, 09:45 Uhr

Pexco: neuer Außendienst in Baden-Württemberg

Das Vertriebsteam des Schweinfurter Pedelec- und Fahrradherstellers Pexco erhält Verstärkung mit dem Branchenexperten, Betriebswirt und Ex-Radprofi Jens Reuker.
Jens Reuker arbeitet ab sofort für Pexco.
(Quelle: Pexco )
Der gebürtige Freiburger war die letzten drei Jahre als Account-Manager bei der niederländischen Pon-Gruppe für verschiedene Fahrradmarken unterwegs. Seit dem 1. Januar verantwortet Reuker den Außendienst in Baden-Württemberg. Der 40-jährige aus dem Breisgau verfügt über eine berufliche Fortbildung als Betriebswirt (VWA) und bringt seine Erfahrung als ehemaliger Radsportprofi ein. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens Reuker einen absoluten Profi für unser Team gewinnen konnten,“ sagt Verkaufsleiter Bernd Lesch.
Der 40-jährige, ehemalige Radprofi bringe für alle Fahrrad- und Elektroradkategorien das nötige Know-how mit. Als Mitglied der Nationalmannschaft Radcross/Offroad (1997 bis 2006) wurde er Deutscher Meister im Cyclocross der Elite. Neben dem hohen Erfahrungsschatz im Profiradsport habe sich Reuker nach seinem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre zusätzlich Wissen in den Bereichen Sportmarketing und Account-Management angeeignet. Bereits während der Studienzeit war Reuker im Sportmarketing und als Repräsentant von Adidas Eyewear/Silhouette tätig. In Folge wechselte er zu Specialized Europe, wo er  den Bereich Baden-Württemberg verantwortete. Zuletzt verantwortete er über drei Jahre als Account-Manager bei Pons Fahrradsparte die Marken Focus Bikes, Santa Cruz und Cervelo.



Das könnte Sie auch interessieren