Für DACH und Benelux 26.09.2017, 09:02 Uhr

Nu Vinci Cycling stellt neues Handelspartnerkonzept vor

Das so genannte Experience-Partner-Programm soll Fachhändler durch Gestaltung eines einzigartigen Kauferlebnisses stärken und Nu-Vinci-Rädern eine höhere Präsenz im Geschäft sichern. 
Mit dem Programm will der Hersteller das Geschäft ausgewählter Einzelhandelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg stärken. Dabei setzt der Fahrradbereich des Unternehmens Fallbrook Technologies nach eigenen Angaben auf exklusive technische und vertriebsorientierte Fachhandelsschulungen vor Ort, direktes Endkunden-Marketing, Unterstützungsmaßnahmen am Point of Sales, die Etablierung einer Fachgemeinschaft sowie einen standardisierten Serviceprozess.
Der Wettbewerb im Fahrradhandel nimmt nach Ansicht der US-Amerikaner stetig zu und dabei gleichzeitig auch die Erwartungen der Verbraucher hinsichtlich des Einkaufserlebnisses. „Der Kauf eines Fahrrads ist für die meisten Käufer eine sehr emotionale und persönliche Erfahrung. Endverbraucher erwarten bei Fahrradhändlern ein ebenso professionelles und angenehmes Einkaufserlebnis wie im sonstigen Einzelhandel. Unsere stufenlosen und automatischen Schaltprodukte sorgen für ein einzigartiges Fahrerlebnis. Eine Testfahrt mit einem Nu Vinci-Optimized-Fahrrad schafft beim Kunden im Idealfall Begeisterung, und es entsteht eine emotionale Verbindung zwischen dem Fahrer und seinem Fahrrad“, erklärt Marketing Direktorin Anne Guethoff. Das Programm soll Händler in die Lage versetzen, mit neuen und attraktiven Inhalten und Initiativen bestehende Kunden anzusprechen und gleichzeitig neue zu gewinnen.
Die 60 Experience-Partner verpflichten sich nach Angaben des Herstellers, einen wesentlichen Anteil an so genannten Nu-Vinci-Optimized-Modellen zu verkaufen. Außerdem sollen sie eine Co-Marketing-Partnerschaft ein gehen, die sowohl eine Fokussierung auf diese Räder im Verkauf als auch die Umsetzung von Marketinginitiativen voraussetzt. Ein Ziel war ebenso, eine gleichmäßige Verteilung an Partnern in den DACH- und Benelux-Ländern zu erreichen. In der Benelux-Region wurden bereits alle Experience Partner ausgewählt und das Konzept eingeführt. Die Umsetzung in der DACH-Region laufe gerade an. „Neben einer Stärkung der Marke NuVinci Cycling, dem Wissensaustausch und einer engeren Zusammenarbeit schafft das Experience Partner-Programm eine noch engere Beziehung zwischen den Händlern und unserem Unternehmen“, fasst Niels van der Steen, Retail Marketing Manager bei NuVinci Cycling, zusammen.
Marc Groven, Eigentümer von iBike Antwerp und nun auch Teilnehmer des Programms, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieses neuen und einzigartigen Partnerprogramms sind. Es schafft nicht nur für unseren Shop, sondern auch für unsere Kunden einen definitiven Mehrwert. Das technische und vertriebliche Training sowie das In-Store- und Direct-to-Consumer-Marketing waren die ausschlaggebenden Gründe dafür, unsere Zusammenarbeit mit NuVinci Cycling weiter auszubauen. Dank der NuVinci Optimized-Produkte und des Experience Partner- Programms setzen wir uns deutlich von anderen Läden ab.“


Das könnte Sie auch interessieren