Große Veränderungen 26.07.2018, 14:29 Uhr

Neues XLC-Global-Team nimmt Arbeit auf

Im Zuge der Gründung der Accell Bike Parts GmbH Anfang des Jahres, stehen nun auch bei deren Eigenmarke XLC einige Veränderungen an: Das neue Global-Team übernimmt die Vermarktung der XLC-Produkte.
V.l.n.r.: Burkhard Schuster, Florian Zeibig, Mirjam Stumpf, Ina Crespel, Philipp Träuptmann und Hans Härtel sind als neues Global-Team für XLC zuständig.
(Quelle: S. Mikuta / Accell Group N.V.)
Der Schweinfurter Teilehersteller XLC freut sich über viele Neuzugänge zu seinem frisch aufgestellten Global-Team, das sich ab sofort um Produktentwicklung und Marketing kümmert. Unter dem Dach der noch jungen Accell Bike Parts GmbH will sich auch XLC neu positionieren, um die bereits bestehende Marktposition auszubauen und die Marke weltweit zu stärken.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde das XLC-Global-Team um Leiter und Brandmanager Burkhard Schuster aufgebaut. Hans Härtel und Florian Zeibig sind gemeinsam für das Produktmanagement zuständig und sollen für Innovationen und die Erweiterung des Portfolios sorgen, wobei sie durch Produktdesigner Philipp Träuptmann ergänzt werden. Das Marketing übernimmt Mirjam Stumpf, Contentmanagerin Ina Crespel unterstützt sie bei ihren Aufgaben.

Die neue Webseite von XLC ging bereits online, jedoch ist der Relaunch noch nicht komplett abgeschlossen. Auch auf dem Stand des Herstellers auf der Eurobike vor gut zwei Wochen präsentierte die Marke schon ihr überarbeitetes Konzept. „Wir freuen uns als Team auf die Herausforderung und haben eine ganz klare Idee davon, wie wir XLC in der Zukunft als Marke positionieren und stärken möchten“, erklärt Brandmanager Burkhard Schuster. „Die Umsetzung läuft bereits auf Hochtouren.“

Autor(in) Paula Schütze



Das könnte Sie auch interessieren