Exklusivvertrieb 02.11.2015, 18:07 Uhr

MCG vertreibt drei neue Kinderanhänger-Marken

Die Merida & Centurion Germany GmbH (MCG) stärkt ihre Kompetenz in Sachen Kinderanhänger und Zubehör mit Nordiccab, Melia und dem Robert Axle Project. 
Die drei neue Marken aus Norwegen, den Niederlanden und den USA unter dem MCG-Dach haben sich auf Kinderanhänger spezialisiert. Das norwegische Familienunternehmen Nordiccab ermöglicht mit seiner breitbandig nutzbaren und seit über drei Jahrzehnten bewährten Anhängerlösung „Explorer" unbeschwerte und kompromisslose Outdoor-Aktivitäten für die gesamte Familie. Entstanden ist die „Ur-Version" des aktuellen 3-in-1-Anhängers „Explorer" bereits 1982: Firmengründer Dagfinn Nyborg war auf der Suche nach einer Lösung, mit der sein Sohn Erik – nunmehr Geschäftsführer – in einem Hundeschlitten gezogen werden konnte.
Bis heute wurden immer wieder neue Ideen in diese damals gefundene Lösung integriert. Das Ergebnis ist ein Anhänger, der je nach gewähltem Ausrüstungszubehör nicht nur zu Fuß, mit dem Bike oder von Hunden gezogen werden kann, sondern ebenso schnee- und somit wintertauglich ist. Mit dem für die Saison 2016 neu entworfenen „Urban" erweitert Nordiccab sein Portfolio um den Faktor „Alltagseinsatz": Der mit Scheibenbremsen sowie zwei unabhängig voneinander bis beinahe in die Liegeposition verstellbaren Sitzen ausgestattete „Urban" wendet sich in erster Linie an Eltern, denen der Sinn weniger nach Einsätzen abseits der Straße, sehr wohl aber nach größtmöglicher Mobilität steht.
 
Neben einer Babyschale für 0-9 Monate alte Babys bietet MCG über seine weitere neue Vertriebsmarke Melia erstmals einen Kleinkindsitz für die Altersgruppe 7-18 Monate an – jeweils das richtige Zubehör für alle Eltern, die ihren Nachwuchs auf Tour schon früh sicher und bequem unterbringen wollen. Erhältlich in zahlreichen Modellvarianten von simpel und praktisch bis höchst komfortabel, bieten die Niederländer Freizeit-Spaß ab frühester Kindheit.
 
Mit dem Robert Axle Project stellt MCG allen Besitzern eines mit einer Steckachse ausgestatteten Bikes eine universelle und simple Adapterlösung zum Anschluss eines Kinderanhängers bereit: Sowohl 142 als auch 148 mm breite Hinterbauten („Boost") lassen sich per Robert Axle montieren. Verschiedene Gewindestandards für zahlreiche Bikemarken sind erhältlich. Ansprechpartner für alle drei neuen, in Deutschland und Österreich teils exklusiv über MCG erhältlichen Vertriebsmarken ist Produktmanagerin Kathrin Klose.


Das könnte Sie auch interessieren