Führungswechsel
17.06.2025, 12:48 Uhr
Marketingteam von Bixs unter neuer Leitung
Mit Guido Anderwert als neuem Head of Marketing verstärkt Bixs seine strategische Ausrichtung. Der langjährige Branchenspezialist bringt umfassende Erfahrung aus der Fahrrad- und Sportindustrie mit und soll die Marke international weiterentwickeln.
Die Schweizer Fahrradeigenmarke Bixs von der Intercycle AG verstärkt ihr Führungsteam: Ab dem 18. August 2025 übernimmt Guido Anderwert die Position des Head of Marketing. Mit seiner umfassenden Branchenerfahrung, unter anderem bei Trek und Outdoor Research, bringt Anderwert die Voraussetzungen mit, um die Marke national wie international weiterzuentwickeln.
Bei Trek verantwortete er fast ein Jahrzehnt lang als Marketing Manager DACH die strategische Markenführung für Trek, Diamant, Electra und Bontrager. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die Entwicklung von Online- und Offline-Kampagnen, das Budgetmanagement sowie die Organisation von Großveranstaltungen wie der „Trek World“.
Darüber hinaus blickt Anderwert auf unternehmerische Erfahrungen zurück: Als Geschäftsführer der John Doe Ltd. führte er erfolgreich Marken wie Nixon und Westbeach im Schweizer Sport- und Lifestylemarkt ein.
Bei Bixs soll er nun die Internationalisierung der Marke aktiv vorantreiben. „Ich freue mich sehr, Teil der Bixs-Familie zu werden und die Marke gemeinsam mit einem starken Team weiterzuentwickeln. Bixs steht für Qualität, Swissness und Rennsport – Werte mit internationalem Potenzial“, so Anderwert.
Michel Manz, Division Manager Bixs, betont: „Mit Guido gewinnen wir nicht nur einen ausgewiesenen Marketingexperten mit breitem Netzwerk, sondern auch eine inspirierende Persönlichkeit, die unsere Leidenschaft für das Fahrrad teilt.“