CNC-Fertigung 09.08.2022, 15:37 Uhr

Finnischer Fahrradhersteller produziert in neuem Werk

Der finnische Fahrradhersteller Pole Bicycles hat sein neues Werk in Betrieb genommen. Die Kapazitäten sollen zukünftig weiter ausgebaut werden.
Mit der neuen Produktionslinie kann Pole Bicycles jetzt mehr Fahrräder herstellen.
(Quelle: Pole Bicycles)
Nach mehreren Herausforderungen und Problemen, insbesondere Lieferungen und Qualität betreffend, sowie einem Management-Wechsel, hat Pole Bicycles nun die Produktion in seiner neuen Fabrik in Finnland aufgenommen. Um den CNC-Fertigungsprozess effizienter zu gestalten und die Qualität der Produkte zu verbessern, habe man Material, manuelle Arbeit und Produktionsschritte einsparen müssen.
Aufgrund einer erhöhten Nachfrage entschied sich Pole Bicycles für die Einrichtung einer neuen Produktionslinie. Bereits im April dieses Jahres sei der Bestand an Komponenten aufgebraucht und die Hälfte der bereits verkauften Fahrräder produziert worden, so das Unternehmen. Jetzt sei die Produktionsobergrenze mit 80 hergestellten Rahmensets pro Monat erreicht. Damit produziere man mehr CNC-gefertigte Fahrräder in zwei Monaten als zuvor noch in einem ganzen Jahr.
Durch Prozessverbesserungen soll das Ziel von 100 Einheiten im Monat erreicht werden. Um diesen Meilenstein zu feiern, soll das E-Bike-Sortiment von Pole Bicycles um zwei neue Editionen erweitert werden. Zudem bietet das Unternehmen Produktionsplätze im neuen Werk und hat dafür seinen Kundenservice sowie das Anzahlungssystem überarbeitet.

Ausbau des Direktvertriebs

Pole Bicycles will in Zukunft den Weg des Direktvertriebs an den Verbraucher fortsetzen. Derzeit sei das Unternehmen damit beschäftigt, ein Unternehmen in den USA zu gründen, damit die US-Bestellungen, die Geschäftsgebühren und die Logistik effizienter abgewickelt werden können. Ein weiteres Projekt sei die Errichtung einer neuen Fabrik und die Erhöhung der Produktionskapazität für CNC-gefräste Fahrräder in Finnland. Für die Finanzierung werde ein Partner gesucht.


Das könnte Sie auch interessieren