25-jähriges Jubiläum 20.06.2018, 14:19 Uhr

400 Besucher bei HP Velotechniks Tag der offenen Tür

Langjährige Stammkunden kamen wieder zum Firmengeburtstag und Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik nach Kriftel. Dieses Jahr waren auch viele Erstbesucher dabei. Einige kannten sich schon gut aus.
Paul Hollants (Mitte) führte die Besucher durch das Werk.
Trotz Fußball-WM machten sich am Wochenende rund 400 Besucher auf, um am Tag der offenen Tür mit dem Team von HP Velotechnik das 25-jährige Bestehen der Liegeradmanufaktur zu feiern. Bei Sonnenschein konnten die Gäste Liegeräder fahren, an der Werksführung teilnehmen und sich bei Snacks mit anderen Fahrradexperten des heimischen Main-Taunus-Kreises unterhalten.
Neben einer ganzen Reihe von Gästen, die laut HP Velotechnik regelmäßig zu dieser Veranstaltung kämen, hätten auch dieses Jahr wieder viele Erstbesucher den Weg nach Kriftel gefunden. Ihr Fokus lag auf intensiven Beratungsgesprächen. Vertriebsleiter Thomas Wilkens meint: „So viele Interessenten mit derart viel Vorwissen und konkreten Vorstellungen für ihr neues Rad – das hatten wir noch nie!“
Wer es etwas unterhaltsamer angehen wollte, schloss sich der schon traditionellen Werksführung mit Paul Hollants an. Ob in Entwicklungsbüro, Schweißwerkstatt, Montagehalle, Fotostudio oder Prüflabor: Vom Mitgründer und Geschäftsführer von HP Velotechnik erfuhren die Besucher detail- und anekdotenreich, wie Spezialradbau in Deutschland seit 25 Jahren funktioniert.
Passend zum Jubiläumsjahr nahm schließlich Gastreferent Niko Vakalakis das Publikum mit auf seine Bilderreise „Island mit der Streetmachine“. Die „Streetmachine“ war das Modell, das 1993 die frisch gegründete Zwei-Mann-Firma von Paul Hollants und Daniel Pulvermüller verließ.



Das könnte Sie auch interessieren