Vertriebs- und Branchenexperten 28.05.2020, 12:46 Uhr

Hartje begrüßt zwei neue Außendienstmitarbeiter

Der Großhändler Hermann Hartje (Hoya) stellt zwei neue Mitarbeiter vor: Volker Neuhaus startet im Außendienst West, Sascha Becker im Außendienst Süd/West für Hartjes Exklusivmarken im Segment Fahrradteile und Zubehör. 
Volker Neuhaus (links), Sascha Becker
(Quelle: Hartje)
Sascha Becker hatte seine Anstellung bereits zum 1. März mit Zuständigkeit für das Verkaufsgebiet Südwestdeutschland, aber aufgrund der Corona-Krise war er bislang vom Home Office aus tätig. Umso mehr Gelegenheit für eine ausführliche Einarbeitung und Schulungen. Nun macht er sich persönlich auf den Weg zu seinen Händlern. Diese berät er zu Hartjes Exklusivmarken Bollé, Camelbak, Campagnolo, Fizik, Fulcrum, G-Form, Silca und Sonax, außerdem der Outdoor-Linie von Knog und der Teilesparte von 3T.
Ansässig in Ober-Ramstadt betreut der „ASM Südwestdeutschland“ sein Gebiet von optimaler Lage aus. Das Gebiet umfasst den größten Teil des Bundeslandes Hessen, Teile von Rheinland-Pfalz, das komplette Saarland sowie Teile von Baden-Württemberg und einen kleinen Teil von Bayern.
Seine neue Tätigkeit geht der gelernte Diplom-Sportwissenschaftler mit etwa 25 Jahren Erfahrung in der Fahrradbranche an. Dabei helfen ihm unterschiedliche Perspektiven, die er bisher sowohl auf Industrieseite als auch auf der des Einzelhandels erfahren konnte. Zuletzt beim Fahrradgeschäft Asphalt & Wald in Mühltal am Odenwald tätig, war Becker von 2016 bis 2019 Sales Account Manager bei der Grofa Action Sports GmbH.  Zuvor leitete er fünf Jahre lang den 2011 neu eröffneten Bikestore Ostbahnhof in Darmstadt als Store Manager. Vormalige Stationen waren Area Sales Manager bei der Storck Bicycle GmbH, Verkaufsinnendienst/Marketing bei der Hayes Bicycle Group Europe sowie Innendienst-Repräsentant bei der Polar Electro GmbH Deutschland. 
Schon während des Studiums jobbte der begeisterte Mountainbiker im Radsportfachgeschäft. Sein erstes MTB-Rennen bestritt er bereits im Jahre 1990, viele weitere folgten. Wenn Sascha Becker nicht gerade im Außendienst oder im Sattel eines Mountainbikes unterwegs ist, verbringt er Zeit mit seiner Familie, beim Bouldern, Klettern und Snowboarden. 
Sein Kollege Volker Neuhaus hatte seine Anstellung bereits zum 1. März mit Zuständigkeit für das Verkaufsgebiet West aufgenommen, auch er war aber aufgrund der Corona-Krise bislang vom Home Office aus tätig, auch er berät er zu den Exklusivmarken Bollé, CamelBak, Campagnolo, Fizik, Fulcrum, G-Form, Silca und Sonax, außerdem der Outdoor-Linie von Knog und der Teilesparte von 3T.
Ansässig in Düsseldorf betreut der zukünftige „ASM West“ sein Gebiet von zentraler Lage aus. Dieses umfasst das Bundesland Nordrhein-Westfalen sowie Teile von Hessen und Rheinland-Pfalz. 
Den Handel kennt Volker Neuhaus bereits aus den Perspektiven Einzelhandel, Großhandel und Außendienst. Zuletzt war er drei Jahre lang beim Händler e-motion e-Bike Welt in Düsseldorf für den Verkauf von hochwertigen Ebikes und EMTBs zuständig. Davor zeigte er sich sieben Jahre lang beim Düsseldorfer Bikeshop Westside für den Verkauf und Aufbau von hochwertigen MTBs und Rennrädern verantwortlich. Neuhaus kommt ursprünglich aus dem Skate- und Snowboardbereich, wo er zehn Jahre lang selbstständig war. Das Thema Großhandel lernte er bei der Firma Urban Supplies in Wiesbaden kennen, deren Produkte er auch als selbständiger Außendienstler vertrat. Den Beginn seiner Laufbahn markiert die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beim bekannten Skateshop Titus in Münster. 
Durch sein hohes Fachwissen sowie große Begeisterung für technische Neuerungen und innovative Produkte ist Neuhaus eine ideale Besetzung für den HARTJE Außendienst. Seine Leidenschaft für das Thema Fahrrad geht weit zurück: Aufgewachsen in der Fahrradstadt Münster kam Volker Neuhaus bereits 1988 zum Mountainbike und ist seitdem aktiver Radfahrer und -sportler. Mittlerweile aufs Rennrad gewechselt, ist er privat begeisterter Langstrecken- und Brevet-Fahrer. Bereits zwei Mal nahm er am legendären Marathon Paris-Brest-Paris teil.
Als „ASM“ bezeichnet Hartje seine Spezialaußendienstler für die bereits genannten Exklusivmarken. ASMs ergänzen die Arbeit der allgemeinen ADMs, die sich um alle Fahrradmarken kümmern. Weitere spezifische Außendienstler arbeiten rein für Conway, Contec, die Manufakturmarke Contoura sowie den Bereich Sport & Outdoor. Alle Außendienstler arbeiten in enger Abstimmung untereinander, mit den entsprechenden regionalen Verkaufsbüros sowie dem Hauptsitz in Hoya zusammen.



Das könnte Sie auch interessieren