Mit zwei Online-Experten 18.01.2019, 16:07 Uhr

Hartje baut digitalen Bereich weiter aus

Der Großhändler Hermann Hartje (Hoya) verstärkt die von Köln aus arbeitende Abteilung E-Commerce mit zwei branchenerfahrenen Digitalexperten.
René Effertz (links) und Roland Ende wechseln zu Hartje.
Nach elf Jahren als Marketingleiter beim Online-Einzelhändler Bike-Components kennt sich Roland Ende (rechts) mit dem Thema Onlinemarketing aus. Dort habe er die Entwicklung der Firma über die Grenzen des Marketings hinaus mitgestaltet, so Hartje. Beim niedersächsischen Großhändler soll der 37-jährige gelernte Diplom-Kaufmann als Manager Digitales Marketing das Thema Marketing im digitalen Bereich insgesamt weiter ausgestalten.
René Effertz kennt die Fahrradbranche quasi nur von innen: Schon mit 15 half er in einem Fahrradgeschäft. Als gelernter Einzelhandelskaufmann war er später elf Jahre lang beim Direktversender Bike-Discount tätig, zuletzt betreute er 5 1/2 Jahre für die ZEG die Markenshops von Bulls und Pegasus. Er soll Hartje als Online Shop Manager im Hinblick auf Betrieb und Weiterentwicklung des Webshops unterstützen.



Das könnte Sie auch interessieren