Umstrukturierung abgeschlossen 03.07.2018, 08:20 Uhr

Fallbrook Technologies startet neu durch

Fallbrook schließt sein Restrukturierungsverfahren ab. Jetzt konzentrieren sich die Kanadier auf das Geschäft mit Elektrorädern und Fahrrädern.
Enviolo ist Lizenzgeber der Nuvinci-Schaltung.
Fallbrook Technologies Inc., der Hersteller der stufenlosen Nuvinci-Schaltung, hat am 25. Juni den erfolgreichen Abschluss aus dem Konkursverfahren nach Chapter 11 bekannt gegeben. Die Umstrukturierung wurde am 26. Februar eingeleitet und gab Fallbrook nach eigener Auskunft die Möglichkeit, das Wachstum beider Divisionen Lizenzgeschäft und Bike voranzutreiben. Der Vorteil der Restrukturierung ist die jetzt vereinfachte Struktur von Fallbrook, die sich aus den beiden genannten Abteilungen zusammensetzt. David Hancock bleibt Vorstandsvorsitzender.
„Diese einfache Struktur ermöglicht es jedem Unternehmen, sich vollständig auf seine eigenen Kernziele zu konzentrieren“, sagt Hancock. Darüber hinaus will Enviolo seine Organisationsstruktur kundenorientierter gestaltet haben. Diese neue Struktur soll sicherstellen, dass Partner und Kunden ein angenehmes und effizientes Kundenerlebnis genießen, von der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen bis zum Kundendienst. So wird das Marketingteam in die neue Brand Experience-Abteilung integriert. Diese Abteilung kümmert sich um alle Einzelhandelsbestellungen und -partnerschaften als auch um Händerlerschulungsprogramme, Servicefragen und Gewährleistungsfälle. Enviolo ist auf der Eurobike vertreten.


Das könnte Sie auch interessieren