Für größere Übersetzungen 12.09.2018, 14:29 Uhr

Enviolo kooperiert mit Gates Carbon Drive

Der Schaltungshersteller Enviolo und der Zahnriemenantriebshersteller Gates Carbon Drive stimmen ihre Produkte für den S-Pedelec-Markt aufeinander ab.
Enviolo und Gates kooperieren im S-Pedelec-Markt.
Enviolo hat seine Schnittstellen zu stufenlosen und automatischen Schaltprodukten neu gestaltet und ermöglicht Produktmanagern die Spezifikation einer 22-Zahn-Gates-Riemenscheibe am Hinterrad mit allen Enviolo-Gruppen. Bisher waren Fahrradhersteller darauf beschränkt, eine 24-Zahn-Gates-Riemenscheibe mit einer größeren, vorderen Riemenscheibe zu verwenden, um Geschwindigkeiten von 45 km / h zu erreichen. Die neuen Schaltgruppen sollen auch die Montage der vorderen Riemenscheibe am Mittelmotoren erleichtern, so dass auch dort eine kleinere Riemenscheibe montiert werden kann.
„Gates engagiert sich für den Ausbau des E-Bike-Marktes und die Ermöglichung der Nutzung von Gates Carbon Drive-Riemensystemen in allen Fahrradmarktsegmenten durch Entwicklung strategischer Anwendungen und direkte Zusammenarbeit mit Herstellern bei der Entwicklung neuer Produkte für Verbraucher und Fahrradmarken", sagt Chris Vasiliotis, Global Product Engineering Manager für Gates. Und Enviolos Produktmanager Richard Hilgart ergänzt: „Die Kombination des Gates Carbon Drive-Systems mit einer Nabenschaltung von Enviolo, welche eine leise und sehr wartungsarme Lösung für den Verbraucher schafft, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und Zufriedenheit auf dem Markt. Daher haben wir unsere großartigen Beziehungen genutzt, um unser Produktangebot zu erweitern und unseren Kunden mehr Flexibilität bei der Konstruktion von Fahrrädern für spezifische Anwendungsfälle zu ermöglichen". Die neuen Enviolo-Gruppen sollen bereits verfügbar sein.



Das könnte Sie auch interessieren