Schaltgetriebehersteller 23.03.2021, 13:13 Uhr

Enviolo erweitert sein Team nach starkem Jahr 2020

Der Schaltgetriebehersteller Enviolo (Amsterdam) begrüßt Edwin Koopmans und Paul van Holst als neue Mitarbeiter des Vertriebsteams. Die Vorstellung folgt auf das Rekordumsatzwachstum 2020.
Von links: Edwin Koopmans, Koen van der Weerd, Paul van Holst
(Quelle: Enviolo)
Beide sind seit Anfang März im Team und haben über 18 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche. Edwin Koopmans hat seine Karriere bei AGU als Produkt- und Vertriebsmanager begonnen. Nach siebeneinhalb Jahren wechselte er zu Shimano und FFWD (Fast Forward Wheels). Koopmans sagt: „Ich wollte meinen nächsten Karriereschritt im Bereich der E-Mobilität machen, da ich eine sehr spannende Zukunft für E-Bikes und elektrisches Pendeln generell sehe.“ Er bringt Erfahrung in der Optimierung von OE-Prozessen und der Entwicklung langjähriger Partnerschaften mit. Während seiner Zeit bei AGU traf er auf Paul van Holst, gemeinsam haben sie diverse Projekte durchgeführt.
Paul van Holst hat seine Karriere 2003 bei Cube begonnen und die Marke in Großbritannien und Benelux etabliert. Nach seiner Zeit bei Cube hat van Holst Bike 2 Build als Geschäftsführer betreut und anschließend zehn Jahre als internationaler Vertriebsmitarbeiter bei AGU verbracht.
Koen van der Weerd, Director of Business Development, sagt: „Nach einem Rekordumsatz 2020 mit mehr als 60 Prozent Wachstum mussten wir unser Team erweitern. Wir sind uns sehr wohl des Drucks der Lieferkette bewusst und um unsere kurzen Lieferzeiten weiterhin gewährleisten zu können, ist es wichtig, frühzeitig in Portfoliogespräche zu gehen und die entsprechenden Prognosen zu fixieren. Ich freue mich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.“



Das könnte Sie auch interessieren