Vier Millionen Euro weg 27.01.2016, 13:18 Uhr

Mitarbeiter stahl Millionen von Accell-Konto

Böse Überraschung für die Accell Group: Offenbar hat ein taiwanesischer Mitarbeiter des Tochterunternehmens Accell Asia Taiwan Geld von einem Firmenkonto gestohlen.
Die Höhe des finanziellen Schadens ist noch unklar, da der Fahrradkonzern noch nicht weiß, wieviel Geld er sich von dem Dieb zurückholen kann. Maximal sollen es jedoch 4 Millionen Euro sein. CEO René Takens reagierte entsetzt auf die Enthüllung. „Der Diebstahl ist natürlich eine Enttäuschung für uns. Vorläufige Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Wir werden unsere Kontrollsysteme natürlich verstärken." Trotz des hohen finanziellen Schadens rechnet Accell weiterhin mit einem Gewinn beim Ergebnis für 2015. Die genauen Zahlen werden am 26. Februar 2016 bekannt gegeben.



Das könnte Sie auch interessieren