Gründer übergeben Chefposten 09.01.2024, 10:02 Uhr

Neuer CEO für Ego Movement

Der Schweizer Elektroradhersteller Ego Movement hat seit Jahresbeginn einen neuen Geschäftsführer: Dr. Avrath Chadha übernimmt die Rolle des CEO, die beiden Gründer treten von ihren operativen Rollen zurück.
Dr. Avrath Chadha
(Quelle: Ego Movement)
Ego Movement wurde 2015 von Daniel Meyer und Marie So gegründet. Im Jahr 2021 wurde das Unternehmen vom Motorrad- und Zweiradhersteller TSV Motor übernommen. Nachdem das Duo zwei Jahre die Transition begleitet hat, tritt es nun von seinen operativen Rollen zurück und geht neue Wege. Daniel Meyer wird Ego Movement auf strategischer Ebene als Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin zur Seite stehen.

Über den neuen CEO

Dr. Avrath Chadha ist ausgewiesener Experte im Bereich Mobility sowie Automotive und bereits seit März 2023 als Senior Vice President Strategy & Innovation bei TVS Motor tätig. Diese Funktion wird er weiterhin neben der Verantwortung als CEO von Ego Movement innehaben. Zuvor besetzte er mehrere leitende Führungspositionen in der Automobil- und Fertigungsindustrie und leitete weltweit operierende Geschäftseinheiten in Unternehmen wie TE Connectivity, OC Oerlikon und Thyssen Krupp. Er hat an der RWTH Aachen Maschinenbau studiert und promovierte im Anschluss an der ETH Zürich in Ingenieurwissenschaften.
Unter Chadha will Ego Movement ab 2024 in Deutschland auf Shop-in-Shop-Systeme setzen und die Zusammenarbeit mit dem stationären Handel ausbauen.



Das könnte Sie auch interessieren