Neue Payment-Lösung 15.07.2025, 15:49 Uhr

Teambank startet „Easycredit-Rechnung“ für hochpreisige Online-Käufe

Online-Käufe bis 5.000 Euro bequem auf Rechnung – mit voller Sicherheit für Händler: Die neue „EasyCredit-Rechnung“ von Teambank ist ab sofort verfügbar und lässt sich direkt in bestehende Shop-Systeme integrieren.
Mit „EasyCredit-Rechnung“ erweitert Reinhold Rehbichler das Portfolio der Teambank um eine neue Zahlungsoption.
(Quelle: Easycredit-Ratenkauf)
Die Teambank AG ergänzt ihr Embedded-Finance-Portfolio um die neue Option „Easycredit-Rechnung“. Händler können damit Online-Einkäufe von 50 bis 5.000 Euro auf Rechnung anbieten – bei voller Ausfallsicherung.
Mit „Easycredit-Rechnung“ erweitert die zur DZ BANK Gruppe gehörende Teambank AG ihr Angebot im Bereich digitaler Zahlungslösungen. Die neue Zahlungsart richtet sich insbesondere an Online-Shops mit höherpreisigen Produkten – etwa im Fahrrad-, Zubehör- oder E-Mobilitätssegment. Kundinnen und Kunden zahlen den Rechnungsbetrag frühestens 30 Tage nach Erhalt der Ware. Der Händler erhält den Betrag bereits nach Versand der Ware durch die Teambank erstattet, inklusive Schutz vor Zahlungsausfällen. Die Einbindung erfolgt direkt in bestehende Shop-Systeme.
Laut Teambank bietet die neue Lösung Vorteile für beide Seiten: mehr Flexibilität und Sicherheit für Endkunden, planbare Liquidität und höhere Conversion-Rates für Händler. Auch die Händlerzufriedenheit ist laut Unternehmen hoch – der Easycredit-Ratenkauf wurde im dritten Quartal 2025 erneut mit dem OMR Leader-Badge ausgezeichnet.
CTO Reinhold Rehbichler sieht in der neuen Rechnungskauf-Option eine strategische Ergänzung: „Sie erweitert unser Portfolio um eine flexible Zahlungsoption für den E-Commerce, die den Bedürfnissen unserer Partner und deren Kunden gerecht wird.“


Das könnte Sie auch interessieren