Neupositionierung der Kernmarken 07.05.2021, 09:27 Uhr

Aus Derby Cycle wird Kalkhoff

Der Fahrradhersteller Derby Cycle aus Cloppenburg wird in Kalkhoff umbenannt. Damit möchte das Unternehmen seine drei Kernmarken Kalkhoff, Focus und Raleigh gegenüber dem Markt und den Kunden stärker in den Vordergrund stellen, um Marktpotenziale besser zu erschließen.
Das neue Kalkhoff-Werk in Cloppenburg
(Quelle: Kalkhoff)
Anstelle von Derby Cycle wird es deshalb Markengesellschaften von Kalkhoff und Focus geben. Die Neuausrichtung soll dazu beitragen, die Marke Kalkhoff mit einer zukunftsfähigen Aufstellung der Kernmarken zu verbinden. Ziel sei es, die Markenidentität im Handel und gegenüber Kunden zu stärken. 
Zukünftig wird es damit zwei Standorte der Markengesellschaften geben. Die Marke Focus bleibt in Stuttgart und Kalkhoff sowie Raleigh finden in Cloppenburg ihre Heimat. Raleigh wird als Lizenzmarke unter der Führung von Kalkhoff weitergeführt. 
Zurzeit baut das Unternehmen eine neue Zentrale mit Produktionsstätten und Büros sowie einer eigenen Kalkhoff-Markenwelt im Landkreis Cloppenburg. Ab 2022 soll das neue Werk in Betrieb gehen und eine der modernsten E-Bike-Produktionsstätte in Europa sein. Dort will das Unternehmen E-Bikes für Kalkhoff, aber auch für Focus und Raleigh herstellen.


Das könnte Sie auch interessieren