Ab 2018 15.12.2017, 15:50 Uhr

E-Bike-Marke Votani auch im deutschsprachigen Raum erhältlich

Nach der erfolgreichen Einführung der E-Bike-Marke Votani in den Niederlanden und Belgien wird der taiwanesische Elektronikkonzern Darfon zum Saisonauftakt 2018 nun auch mit Votani den deutschsprachigen E-Bike-Markt in Angriff nehmen.
Herbert Herrmann
(Quelle: Darfon)
Erst im Jahr 2014 startete der Darfon-Konzern, der hinter den Marken Votani und Besv steht, den Eintritt in den niederländischen und belgischen Markt. In relativ kurzer Zeit haben sich hier bereits über 160 Fachhändler dazu entschieden, Votani als schnell wachsende Marke in ihre Produktpalette aufzunehmen. Nun werden weitere Absatzmärkte in Europa ins Visier genommen.
 
Tobias Schweter, Business Development Director Darfon Europe, gibt sich betont zuversichtlich: „Nach der erfolgreichen Markteinführung von Besv im deutschsprachigen Raum sehen wir auch für Votani großes Potenzial, zumal wir hier ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die Zahlen aus den Niederlanden geben uns Recht.“ Die Modellpalette von Votani in D/A/CH richtet sich an den komfortorientierten Alltags- und Freizeitradler. Tiefeinsteiger, Mixte- und Diamantrahmen aus Aluminium verfügen über ein elegantes Design und sind überwiegend in zeitlosem Schwarz mit dezent farbigem Dekor gehalten. Das Programm ist speziell auf den Markt in D/A/CH abgestimmt und unterscheidet sich von der niederländischen Palette.
 
Die neue Modellreihe wird durchgehend von Bosch-Motoren der neuen „Active"-, „Active Plus"- sowie „Performance CX"-Linie angetrieben. Das Angebot umfasst derzeit vier Modelle verschiedener Rahmenformen und Schaltungsvarianten. Je nach Preisklasse kommt die Energie aus 400- oder 500-Wh-Akkus.
 
Neu im Vertriebsteam bei Darfon Deutschland ist Herbert Hermann, der auf eine lange Karriere in der Fahrradbranche zurückblicken kann. Nach Stationen im Außendienst bei Kettler, Trelock etc. leitete er u.a. den Verkauf von BH Bikes Deutschland. Er wird als Außendienstmitarbeiter für Besv und Votani in den PLZ-Gebieten 4-7 (ohne Westfalen) unterwegs sein.

In der Schweiz wird der Besv-Importeur Ontek AG in Ipsach auch den Vertrieb von Votani übernehmen. Für Österreich steht die finale Entscheidung über den Vertriebsweg noch aus, wird aber bis zum Jahresanfang 2018 erwartet.



Das könnte Sie auch interessieren