Zur Stärkung des Fachhandels 10.03.2020, 13:00 Uhr

Coboc setzt neues Verkaufskonzept um

Der Heidelberger E-Bike-Spezialist Coboc bietet seinen Handelspartnern künftig ein Konzept mit Brand Stores an. Die erste Umsetzung erfolgte bereits in Hamburg.
Das neue Handelskonzept von Coboc
(Quelle: Coboc)
Am 6. März eröffnete Coboc mit einer Veranstaltung seinen ersten Brand Store gemeinsam mit der Bikefactory in Hamburg und stellt damit ein eigenes Handelskonzept vor. Künftig sollen absatzstarke Fachhandelspartner von einem speziell auf ihr Geschäft abgestimmtes Coboc-Shopsystem profitieren, das in gewohnt minimalistischer Coboc-Ästhetik eine Fülle von Modellen im Verkaufsraum inszeniert.

„Wir setzen seit jeher auf eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern. Mit dem Coboc Brand Store möchten wir zukunftsfähiger Mobilität einen passenden und zeitgemäßen Raum bieten und gleichzeitig unsere Händler effektiv im Abverkauf unterstützen“, so Annalena Horsch, Geschäftsführerin beim Heidelberger E-Bike Experten. Händler, die das Shopsystem nutzen, werden künftig als Brand Stores geführt und entsprechend prominent bei Coboc eingebunden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die ersten Partner sind, bei denen das neue Handelskonzept zum Einsatz kommt. Durch das stilvolle Präsentationssystem erhält unser Geschäft nicht nur optisch eine Aufwertung, sondern gewinnt durch die durchdachte, über mehrere Ebenen konzipierte Maßanfertigung zudem noch Verkaufsfläche hinzu“, merkt Hasan Dalga, Geschäftsführer der Bikefactory GmbH & Co.KG zufrieden an.

Nach dem Hamburger Vorbild eröffnet Coboc bereits in den nächsten Wochen zwei neue Brand Stores, zum einen bei Munix Finest Bicycles in München und zum anderen bei Greenmobility Nord in Bremen mit einem jeweils individualisierten Konzept.



Das könnte Sie auch interessieren