Für Neu- und Bestandskundschaft 06.09.2022, 13:30 Uhr

Canyon integriert Versicherung in Fahrradverkauf

Der Koblenzer Fahrradhersteller Canyon Bicycles kooperiert mit dem Versicherungsunternehmen Qover und bietet ein Versicherungspaket beim Fahrradkauf.
Zusammen mit Qover integriert Canyon eine Fahrradversicherung in die Customer Journey.
(Quelle: Qover)
Das kostenpflichtige Versicherungspaket, das bereits beim Verkauf des Rades abgeschlossen werden kann, steht Kunden und Kundinnen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich zur Verfügung. Spanien, Portugal, Italien, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark und Großbritannien sollen folgen. Auch Kunden und Kundinnen, deren Fahrrad weniger als ein Jahr alt ist, können auf der Webseite von Qover eine Versicherung abschließen.
Der Aufpreis hängen vom Wert des Fahrrads ab. Bei einem Rad für 1.099 Euro kostet die Versicherung 76 Euro im Basistarif ohne Schadenersatz oder 104 Euro mit Schadenersatz.

Die Leistungen der Versicherung:

  • Rund um die Uhr Absicherung bei Diebstahl, versuchtem Diebstahl oder Diebstahl nach einem Überfall.
  • Keine Wertminderung des Fahrrads während der ersten 36 Monate - die Fahrer und Fahrerinnen erhalten den vollen Wert ihres Fahrrads abzüglich einer Selbstbeteiligung.
  • Versichert sind Sachschäden, die durch einen Unfall, Vandalismus, Tiere oder Naturelemente verursacht werden.
  • Die Erstattung von Reparaturen, der Ersatz des Fahrrads und des fest eingebauten Zubehörs ist im Versicherungsschutz enthalten.
  • Das Abschleppen/Transportieren des Fahrrads und die Heimreise des Fahrers sind in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Belgien abgedeckt. In anderen Ländern wird Bargeld für Notfälle bereitgestellt.



Das könnte Sie auch interessieren