Branchenexperte 27.02.2023, 11:50 Uhr

Canyon ernennt Leiter für Asiengeschäft

Canyon Bicycles (Koblenz) ernennt den Branchenexperten Hideki Mochizuki zum Leiter für das Asiengeschäft.
Hideki Mochizuki
(Quelle: Canyon Bicycles)
Mochizuki, auch bekannt als „Mochi“, wird zum 1. März die Rolle des General Manager für die Region Asien-Pazifik übernehmen. In dieser Funktion wird er dem Executive Leadership Team von Canyon angehören und für die Expansion des Unternehmens, die Umsätze und den Kundenservice in der Region verantwortlich sein.

Von Nike über Specialized zu Canyon 

Mochizuki kommt mit elf Jahren Erfahrung in der Fahrradbranche zu Canyon. Zuletzt war er Managing Director von Specialized Asia Pacific. Vor seiner Tätigkeit bei Specialized arbeitete Mochizuki 14 Jahre lang für den Sportartikelhersteller Nike. Hier startete er zunächst im Marketing, bevor er in das Schuhgeschäft wechselte und die Rolle des Sales Director für Japan übernahm. Mochizuki bringt Erfahrungen im Wachstum, in der strategischen Führung, bei der Kundenorientierung und Transformation von Geschäftsabläufen mit.
Hideki Mochizuki, Canyon General Manager Asia Pacific: „Canyon ist eine internationale, sehr begehrte Marke für asiatische Kunden. Der asiatisch-pazifische Raum bietet Canyon ein enormes Potenzial, nicht nur bei der Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden, sondern auch beim Aufbau langfristiger Beziehungen.“
Nicolas de Ros Wallace, Canyon CEO: „Die Ernennung von Mochi ist von enormer Bedeutung, denn sie ermöglicht es uns, unsere Markenbekanntheit im asiatisch-pazifischen Raum noch schneller voranzutreiben.“



Das könnte Sie auch interessieren