Bekenntnis zum Standort Deutschland 21.06.2019, 10:42 Uhr

Büchel baut neue Produktionshalle in Barchfeld

Zubehör- und Teilehersteller Büchel investiert rund acht Mio. Euro in eine neue Fertigungsstätte am Standort im thüringischen Barchfeld nach Industrie-Standard 4.0.
In Barchfeld entsteht eine neue Produktionshalle von Büchel.
(Quelle: Büchel)
Ganz nach dem Credo des Unternehmers Erhard Büchel, möglichst viele Produkte in Deutschland zu produzieren und nur das Notwendigste in Asien, entsteht aktuell eine neue Produktionsstätte in Barchfeld (Thüringen) als klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland. Dreh- und Angelpunkt ist bei dem Neubau einer Produktions- und Lagerhalle auf insgesamt 10.000 Quadratmetern Fläche die Digitalisierung und Automatisierung der Produktion. „Industrie 4.0 ist für uns nicht länger ein Schlagwort. Wenn wir schon einmal neu bauen, dann mit topmodernen Produktionseinheiten“, erläutert der Barchfelder Geschäftsführer Ullrich Blanc. Bereits im September dieses Jahres soll die Herstellung von Speichen, Nippeln, Radschützern und anderer Komponenten für Qualitätsfahrräder und umweltfreundliche Pedelecs am neuen Standort aufgenommen werden.


Das könnte Sie auch interessieren