Ansprechpartner des Fachhandels 28.02.2019, 11:15 Uhr

Brose stellt neuen Leiter für Kundenservice vor

Stefan Saalfeld (46) leitet seit Jahresbeginn den Kundenservice der Brose Antriebstechnik in Berlin. Er wird auch die Fortbildung der Fachhändler verantworten.
Stefan Saalfeld wechselt zu Brose.
(Quelle: Brose Antriebstechnik)
In der Position des Serviceleiters verantwortet er den weiteren Ausbau des globalen Servicenetzwerks und die Entwicklung der Serviceprozesse. Gleichzeitig soll Saalfeld die Qualifikation von Händlern vorantreiben und ein digitales Servicewerkzeug weltweit etablieren.
„Stefan Saalfeld bringt für seinen Aufgabenbereich umfangreiche Erfahrungen mit. In seinen vorherigen Führungspositionen hat er erfolgreich Servicestrukturen aufgebaut und weiterentwickelt – auf Handels- wie auf Endkundenebene“, sagt Dr. Joachim Volland, Leiter Brose Antriebstechnik. „Herr Saalfeld kommt aus der Medienbranche, die in ihrer Komplexität der Antriebstechnik nicht nachsteht. Er besitzt hohe technische Affinität und ist nicht zuletzt begeisterter Fahrradfahrer und Mountainbiker.“
Brose Antriebstechnik kündigt im Service zahlreiche Initiativen an. Seit Beginn des Jahres habe man 18 eintägige Kurse für Händler und Servicemitarbeiter durchgeführt, so die Berliner. Wichtigster Inhalt der Schulungseinheiten war das Service Tool, das Werkstätten und Händlern eine rasche und präzise Diagnose ermöglichen soll. Inhalte der Kurse waren zudem alle Antriebe der Produktfamilie Brose „Drive“. Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Schulung zur Diagnose und Wartung erhalten Fachhändler und Servicepartner ein Zertifikat.



Das könnte Sie auch interessieren