Kessler folgt auf Lehmann 15.04.2016, 17:31 Uhr

Wechsel in der Chefetage von Biketec

Ab 18. April 2016 kommt es bei der Biketec AG (Huttwil) zu einem Führungswechsel: Andreas Kessler (links im Bild) folgt auf Simon Lehmann (rechts).
Lehmann verlässt den Schweizer E-Bike-Hersteller auf eigenen Wunsch sofort. Der Verwaltungsrat bedauert diesen Entschluss. „Wir danken Simon Lehmann für sein Engagement und die neuen Ideen, die er in die Biketec AG eingebracht hat", erklärte Biketec-Verwaltungsratspräsident Franz Studer. Lehmann hatte im Frühjahr 2014 beim Flyer-Hersteller die Führung vom langjährigen Geschäftsführer Kurt Schär übernommen und in der Folge Biketec neu aufgestellt.
 
Als Interims-CEO hat der Verwaltungsrat Andreas Kessler ernannt. „Andreas Kessler hat langjährige Führungserfahrung in Unternehmen der Sport- und Konsumgüterbranche. Wir sind überzeugt, dass er die ideale Besetzung ist, bis die Nachfolge definitiv geklärt ist", so Franz Studer. Kessler war u.a. CEO bei Odlo und CSO bei Mammut.
 
Zudem gab Biketec bekannt, dass Urs Eberhard bereits am 1.3.2016 die Rolle des CFO übernommen hat. Er trat die Nachfolge von Urs Hänggi an.


Das könnte Sie auch interessieren