Stärker in Asien vertreten
19.09.2025, 11:44 Uhr
Belgian Cycling Factory eröffnet Büro in Taichung
Belgian Cycling Factory hat ein Büro in Taichung eröffnet. Die neue Niederlassung soll Einkauf, Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung und Logistik für die Marken Ridley, Nukeproof, Eddy Merckx und Aeres bündeln.
Christina Hsu, General Managerin von BCF Taiwan (links), mit CEO Jochim Aerts (rechts) am neuen Standort.
(Quelle: Belgian Cycling Factory)
Belgian Cycling Factory (BCF) hat seine internationale Präsenz mit einem neuen Asienbüro in Taichung, Taiwan, erweitert. Nach der Übernahme von Nukeproof, der Gründung von BCF UK und dem ersten Tour-de-France-Etappensieg für Uno-X auf einem Ridley Noah Fast setzt das Unternehmen 2025 seinen Wachstumskurs fort.
Das Team in Taiwan übernimmt Einkauf, Forschung und Entwicklung, Lieferanten- und Auftragsmanagement, Qualitätssicherung sowie Logistik für alle vier Marken Ridley, Nukeproof, Eddy Merckx und Aeres. Auch die Koordination von Direktlieferungen sowie der Vertriebssupport für Distributoren und regionale Teams werden künftig von Taichung aus gesteuert. Vorrangige Ziele sind kürzere Lieferzeiten, engere Kommunikation und eine verbesserte Kostenstruktur.
„Unsere Übernahme von Nukeproof hat unsere Position im Handel und bei Lieferanten gestärkt. Das verlangt eine solide Basis in Asien“, erklärte CEO Jochim Aerts. Mit Christina Hsu als General Managerin übernimmt eine Branchenkennerin die Leitung des Standorts. „Ich freue mich, ein engagiertes Team zu führen, das eng mit unserer Zentrale in Belgien zusammenarbeitet. Als leidenschaftliche Radsportlerin ist es mir wichtig, Effizienz und Innovation über alle Marken hinweg zu fördern“, sagte Hsu.
Dealer Days mit starker Beteiligung
Parallel zur Standorteröffnung präsentiert BCF auf seinen Dealer Days in Belgien das Modellprogramm für 2026. Im Fokus steht die Wiederaufnahme von Nukeproof mit Fahrrädern sowie Zubehör. Laut Unternehmen ist die Zahl der teilnehmenden Händlerinnen und Händler bereits doppelt so hoch wie im Vorjahr. Strategische Produkt- und Plattformentscheidungen sollen künftig verstärkt in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Distributoren aus dem neuen Asienbüro entwickelt werden.